Melde Dich gerne bei mir unter moin@imkedohmen.de

MAMACOACHING

Es gibt einfach Phasen im Leben, da sind wir nicht gerne alleine, da wünschen wir uns jemanden zum Austauschen, zum Zuhören und jemand der uns unterstützt und versteht.

Wir sind

Denn wir Mütter können und leisten so vieles, meist sogar gleichzeitig. Wir sind Sterneköche, Weltschmerztröster, Chauffeure, Lieblings-Spielkameraden, Lebenstrainer, Rund-um-die-Uhr-Zuhörer, Aua-Wegstreichler, Dauervorleser, Toilettenfachfrauen, Stylisten, Strandburgarchitekten, Putzperlen und Diplomaufräumer. Die Partnerschaft, der Job, Sport und Freundinnen treffen – all das will auch noch unter einen Hut gebracht werden. Dabei stellen wir uns oft hinten an und merken irgendwann, dass wir im Strudel des vollgepackten Alltags verloren gehen.

Uns fehlt die Power, die Spontanität, die Eigenständigkeit.
In diesen Momenten fühlen wir uns so gar nicht wie Helden, sondern müde und ausgelaugt, ratlos, unverstanden oder sogar manchmal voller Wut. Genau deswegen ist es wichtig, die Ressourcen zu stärken, neue Wege zu gehen und Lösungen zu finden. Und dabei möchte ich Dir helfen – gemeinsam hole ich mit Dir im Mütter Coaching Deine Mutterhelden-Power zurück!

MÖGLICHE THEMEN FÜR DAS MAMACOACHING

Ich fühle mich überfordert mit den Anforderungen des Alltags, bin erschöpft und ausgebrannt.
Seitdem ich ein Kind habe, ist alles anders. Ich bin gestresst und dauernd genervt, oft viel zu wütend und erkenne mich selbst nicht wieder – dabei sollte ich doch glücklich sein.
Ich weiß nicht, wie ich den Beruf und das Privatleben unter einen Hut bekommen soll.
Ich habe Ängste, die mir vorher fremd waren.
Ich streite viel zu viel mit meinem Partner und kann mit diesen Konflikten nicht umgehen. Es fühlt sich so ungerecht an und irgendwie bin ich für alles alleine zuständig. Das kann doch so nicht sein?
Ich habe Schwierigkeiten, meine Bedürfnisse zu erkennen oder auf sie zu achten und dann in meinem Leben auch zu integrieren. Selbstfürsorge fällt mir schwer.
Ich leiste so vieles den ganzen Tag, aber keiner sieht das – es fehlt mir an Wertschätzung. Manchmal fühle ich mich gefangen in einem Leben, welches ich mir so schön vorgestellt habe. Ich wünsche mir mehr Gerechtigkeit, Harmonie und Leichtigkeit.

MAMACOACHING – HIER GEHT ES UM DICH!

Mit Kindern zu leben ist eine riesengroße Bereicherung. Aber es ist auch eine der größten Herausforderungen. Mutter zu sein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen – für sich und für das eigene Kind. Es bedeutet auch, mit dem Kind in uns selbst in Kontakt zu treten, was nicht immer angenehm ist. Wir werden mit innigster Liebe erfüllt, aber auch mit Emotionen wie Angst, Wut und Überforderung konfrontiert. Wir hinterfragen eigene Erziehungsmuster und erleben uns unsicher.
Das Mama Coaching soll Dir helfen, Deine Kompetenz als Mutter zu stärken, Dich besser kennen zu lernen, Deine Bedürfnisse wahr- zunehmen und Dir neue Impulse in der Kindererziehung geben. Ich arbeite dabei mit dem Systemischen Coaching. Hier werden Verhaltensmuster aufgebrochen und Lösungen gesucht. Die eigenen Ressourcen werden wieder aufgefüllt für ein neues positives und entspanntes Lebensgefühl. Denn je gelassener Du bist, desto leichter ist der Umgang mit den turbulenten Entwicklungsphasen Deines Kindes. Die Stärkung Deiner elterlichen Kompetenz trägt auch dazu bei, dass Dein Kind selbstbewusst, verantwortungsvoll und empa- thisch im Leben steht. Ein glückliches und liebevolles Miteinander in der Familie, aber vor allem Deine Zufriedenheit sind die Ziele meiner Arbeit.

Das sagen meine Klientinnen

MELDE DICH, UND WIR VEREINBAREN EINEN TERMIN.

Presse

Immer mal wieder habe ich die Gelegenheit, für dieverse Zeitschriften zu schreiben.
Hier eine Auswahl.